Fotografie | Polaroid Makro Linsen

Polaroid Makro Linsen 


Hallo ihr Lieben, 

letzte Woche habe ich mir die Polaroid Makro Linsen für meine Kamera gekauft und habe euch gefragt, ob ihr dazu einen Blogpost haben wollt. Viele haben mich daraufhin angeschrieben, weil sie sich dafür interessieren. Jetzt habe ich es endlich geschafft, euch ein paar Fakten zu den Linsen zu geben. 


Ich habe mir Linsen bei Amazon gekauft, der Versand ging schnell und die Linsen sind sehr sicher verpackt! Auf dem oberen Bild könnt ihr die kleine Tasche sehen, in der sich die Linsen befinden. Im Inneren befinden sich dann die vier Linsen, die im Set enthalten sind. 

Wichtig vor dem Kauf ist, dass ihr schaut, welchen Durchmesser euer Objektiv hat, damit ihr die richtigen Linsen kauft!



Die vier Linsen haben verschiedene Vergrößerungen, +1, +2, +4 und +10. 

Die Anwendung ist ganz einfach! Ihr sucht euch die passende Vergrößerung aus und schraubt die Linse vorne an euer Objektiv.

Beginnen möchte ich mit der kleinsten Vergrößerung +1!  

Ich habe nun ein Bild ohne Linse und ein Bild mit der Linse. Beide Bilder habe ich bei gleichen Kameraeinstellungen gemacht, sprich gleiche Blende, gleiche Entfernung , etc... 

+1 Makro Linse


Ohne Linse



+2 Vergrößerung



Mit +2 Linse


Ohne Linse 


+4 Vergrößerung 



 Mit +4 Linse


Ohne Linse


 +10 Vergrößerung



Die +10 Linse erzielt die größte Vergrößerung. Mit der Linse kann man sehr nah an den Gegenstand, den man fotografieren will, heran und kann somit tolle Aufnahmen zaubern. Hier konnte ich keinen Vergleich machen, da mein Objektiv, im Gegensatz zu der Linse, nicht so nah an den Gegenstand kann. 

Achtung Bilderflut (+10 Vergrößerung)
 








Fazit:

Ich finde die Makro Linsen echt großartig! Sie sind eine gute günstige Alternative zu einem Objektiv. Trotzdem ist ein Objektiv qualitativ besser. Da ich mich aber in diesem Gebiet nicht auskenne und ich keine hunderte von Euro ausgeben möchte, habe ich mich zu beginn für diese Linsen entschieden.

Vorteil: 
Die Linsen lassen sich kombinieren und man muss nicht immer die Objektive wechseln, was ich für Fotoreisen echt praktisch finde! 

 ---------------------

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben und eure Fragen bezüglich den Makro Linsen beantworten. 
Falls ihr noch weitere Fragen haben solltet, beantworte ich sie gerne hier auf dem Blog oder auch auf Instagram. 

Bleibt Gesund,
eure Colourfulnailarts
 

Keine Kommentare